Volleyballdamen des TV Undenheim starten in eigener Halle mit Sieg und Niederlage in Kreisklasse-Saison
Mit vier Punkten auf der Habenseite haben sich TVU-Damen die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag geholt. Mühelos siegte man in drei Sätzen gegen Guldental, gegen die man auch in der letzten Saison schon siegen konnte. Trainer Heiko Krebs konnte dabei seinen gesamten 11-köpfigen Kader einsetzen.
Anschließend ging es gegen Bingen-Gaulsheim. Trotz einer 8:1-Führung durch eine Aufschlagserie von Ellen Zenner kam der Gegner im Verlauf des Satzes immer näher ran und gewann knapp mit 27:25. Nahezu gegensätzlich das Bild im 2. Durchgang: Der TVU lag schon mit 3:9 hinten, glich aber zum 23:23 aus und glich mit 25:23 zum 1:1 aus. Dieses Momentum nutzten die TVU-lerinnen im 3.Satz. Immer leicht in Führung liegend gab man diese bis zum Schluss nicht ab (25:22). Die Hoffnung allerdings auf einen 3:1-Sieg zerschlug sich direkt zu Anfang, als Bingen mit einer Aufschlagsserie 12:4 in Führung gehen, sogar noch auf 18:5 erhöhen konnte und den Satz letztlich klar gewann (25:14). Nun entschied vor knapp 50 lautstark anfeuernden Zuschauern auf beiden Seiten der Tie-Break, in dem man nach 7 Sätzen die mittlerweile fehlende „Frische in Körper und Geist“ dem Heimteam anmerkte. Zwar kämpften Zenner & Co. bis zum Schluss um jeden Punkt, sie konnten aber das 9:15 und somit dass 2:3 nach knapp 2 Stunden Spielzeit nicht verhindern.
„Dennoch ein guter Saisonauftakt, auch wenn mehr drin gewesen ist“, befand der TVU-Trainer. Aber sein Team kann bereits am 22.11. nachlegen – beim nächsten Heimspiel gegen Nieder-Olm IV. Dieses Team konnte man zumindest in der Vorbereitung mit 4:1 schlagen.
